Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Fotos




  Letztes Feedback
   12.06.12 14:23
   
   28.06.12 02:12
   
   29.06.12 01:14
   
   8.07.12 08:56
   



http://myblog.de/myri-und-flo-down-under

Gratis bloggen bei
myblog.de





Feuertaufe

Hallo ihr Lieben,

 

wie manche von euch vielleicht schon wissen, haben wir uns einen Campervan geholt. Mit diesem geht es ab Januar für 10 Wochen nach Süden und an die Ostküste. Die erste Feuertaufe (siehe Bilder) hatte unser Baby schon.

Es ging mit Saskia, Sandra, Kristina und Chris für zwei Tage in die Blue Mountains. Die Blue Mountains sind ein Nationalpark 100km westlich von Sydney und erhielten ihren Namen aufgrund der bläulichen Lufttrübung, die die Eucalyptus-Bäume und deren ätherische Öle verursachen. Soviel zur Landeskunde...emotion

Wir hatten uns also alle auf ein abendliches Lagerfeuer am Campingplatz gefreut, aber daraus wurde nichts. Für die Blue Mountains wurde die höchstmögliche Waldbrandgefahrstufe ausgerufen. Das bedeutete nicht nur, dass wir kein Feuer machen dürfen, sondern auch, dass man die meisten Stellen im Tal nicht betreten darf... Dennoch wollten wir uns den geplanten Trip nicht davon vermiesen lassen und fuhren gemeinsam los. Im laufe des Tages ging es dann an die bekannten Stellen, von denen man wunderschöne Ausblicke über das malerische Tal hat (siehe Bilder). Wasserfälle, blauer Dunst über dem Tal und die ansehnliche Felsformation der „Three Sisters“ bescherten uns einen schönen Tag. Endlich mal der Hochhausschlucht Sydney entfliehen...

Am späten Nachmittag ging es zum örtlichen Supermarkt. Statt Steak und Wurst für das Lagerfeuer besorgten wir uns Nudeln und Fertigsauce. Dann steuerten wir unseren Campingplatz an. Dieser lag im Tal (diesen Teil durfte man betreten) und war von einem dichtbesiedelten Wald umgeben. Nach einem entspannten Abend mit Pasta, und ein Paar Bier ging es dann am nächsten Tag zurück nach Sydney.

Es war richtig schön mal wieder nicht in der City zu sein und hat die Vorfreude auf den Trip ab Januar geschürt. Und unser Baby hat seine Feuertaufe bestanden...

8.12.09 07:43
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung